NAK Benefiz 2023
Der NAK Neuer Aachener Kunstverein führt seine alljährliche Benefiz Auktion in diesem Jahr digital unter der Schirmherrschaft von Prof. Henrik Hanstein (Kunsthaus Lempertz, Köln) und im Namen der teilnehmenden Künstler_innen durch.
AUKTION
Woche 1: 04. bis 10. Dezember 2023
meine Arbeit: https://neueraachenerkunstverein.auction/produkt/028-christian-keinstar/
Woche 2: 11. bis 17. Dezember 2023
Woche 3: 18. bis 21. Dezember 2023
Die Onlineauktion beginnt am Montag, den 04. Dezember und endet am Donnerstag, den 21. Dezember 2023. Die Auktion wird in drei wöchentlichen Blocks veranstaltet, auf sich die zu versteigernden Positionen verteilen. Achtung: die letzte Woche ist verkürzt und endet bereits am Donnerstag, den 21. Dezember 2023.
Um an der Auktion teilzunehmen und Gebote abzugeben, registrieren Sie sich bitte vorab auf der Auktionswebseite und bestätigen Sie bitte anschließend Ihre Registrierung per Klick auf den Link in Ihrer Bestätigungsemail.
Am späten Sonntag- bzw. Donnerstagnachmittag bzw. -abend laufen die angebotenen Arbeiten zeitversetzt ab, das höchste Gebot erhält dann den Zuschlag. Wird in den letzten 5 Minuten auf eine Arbeit ein Gebot angegeben, so verlängert sich deren Laufzeit einmalig automatisch um weitere 3 Minuten. In dieser Zeit können beliebig viele neue Gebote abgegeben werden, die Laufzeit verlängert sich allerdings dann nicht mehr. Per Email werden Sie unterrichtet, falls Sie überboten werden und auch im Falle eines Zuschlags am Sonntagabend.
Der Fairness wegen bitten wir Sie nur zu bieten, wenn Sie die Arbeit tatsächlich erwerben möchten.
Nach erfolgreichem Ersteigern einer Arbeit erhalten Sie von uns eine Rechnung über den Kauf; eine Zahlung über die vom NAK genutzte Auktionsseite ist deaktiviert und somit nicht möglich. Nach Bezahlung (Überweisung bzw. Zahlung vor Ort) verschicken wir das Werk oder es kann im NAK nach vorheriger Vereinbarung abgeholt werden.
Sollten Sie Probleme haben sich auf der Auktionswebseite zu registrieren oder sonstige Fragen haben, wenden Sie sich gerne vorab an den NAK per Telefon oder Email. Etwaige bereits angelegte Accounts aus den Vorjahren müssen durch die Bieter_innen ggf. neu angelegt werden, da die alten Accounts bei Inaktivität nach einer Weile gelöscht werden.